EURODRY GmbH & "EUROKRISTALL"

Unter Wasser stehende Immobilien sind aufgrund des ansteigenden Grundwassers oder durch fehlende Abdichtung sowie Fehlkonstruktionen keine Seltenheit. Mit dem System "EUROKRISTALL" ist es der EURO ELAST GmbH gelungen, eine wirksame Lösung gegen eindringende Feuchtigkeit aller Lastfälle und deren Folgen zu entwickeln.  Die Feuchtigkeitsprobleme sind derart umfangreich, dass aus dieser Komplexität heraus die EURODRY GmbH als Anwendungsbetrieb ins Leben gerufen wurde. Seit 2008 leitet Herr Matthias Folkerts den Betrieb in Berlin-Lichtenberg.

Durchfeuchteten Bauwerken und Schäden als auch deren Ursachen und Folgen wird häufig zu wenig Beachtung geschenkt. Oft ist es möglich, die Ursachen mit klassischen Abdichtungsmaßnahmen zu beheben. Meist erfolgt dies jedoch unter erheblichem Aufwand an Ressourcen und unter Zugangsschwierigkeiten. Die Folgeschäden sind damit aber noch nicht beseitigt! Dem System "EUROKRISTALL" gelingt es hingegen, sowohl die Ursachen als auch die Folgen zu berücksichtigen.

Unser Ziel ist es, feuchtegeschädigte Bauwerke nutzungsfähig zu sanieren.  Durch die Arbeit Hand in Hand mit dem Hersteller werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und weitergebildet. Je nach Problemfall setzen wir sowohl unser System als auch die klassischen Abdichtungsmaßnahmen ein. Für uns steht der Nutzen des Kunden an erster Stelle, mittlerweile können wir daher über 350 sanierte Objekte zu unseren Erfolgen zählen.

Was uns wichtig ist!

  • Feuchtigkeitsprobleme erfolgreich lösen
  • Stabilisierung der Bausubstanz
  • gesundes Raumklima schaffen
  • die Erhaltung von historischen und kulturellen Architekturen
  • die Erhaltung von Wohnraum und Gewerbeeinheiten

Molecule Man